Kommentare: 46
  • #46

    Daniela (Freitag, 19 August 2016 16:07)

    Hallo,
    Zenzi und Mogli haben sich super eingelebt und erfreuen sich bester Gesundheit. Wir sind fleißig am Neubau eines zweiten großen Geheges mit Gewãchshaus. Im nächsten Frühjahr werden wir auf jeden Fall nochmal vorbei kommen........und eventuell noch ein oder zwei Krötchen aufnehmen.

    Liebe Grüße aus Kulmbach
    Daniela

  • #45

    Terrarien Fritz (Samstag, 19 März 2016 20:17)

    coole website =)

  • #44

    Silvia (Montag, 27 April 2015 07:49)

    Hallo Anita,

    habe dein Trudy Buch gelesen ein sehr informatives mit verständlichen und ausführlichen Erklärungen. Ein super tolles empfehlenswertes BUCH, herzlichen Glückwunsch!
    Lieben Gruß Silvia

  • #43

    Biene (Mittwoch, 15 April 2015 20:14)

    Hallo,
    eine richtig super Seite ist das hier! Nach so etwas habe ich lange gesucht!
    Danke.

  • #42

    Nektar (Samstag, 20 Dezember 2014 19:58)

    Finde es toll wie man sich hier um die Tiere kümmert. Wollte nicht ohne einen Eintrag die informative Hompage verlassen. Wünsche weiterhin viel Erfolg.

    Liebe Grüße aus Berlin

    Ali

  • #41

    Bianca Vaas (Sonntag, 11 Mai 2014 18:19)

    Wir wollen auch einen kleinen Gruß da lassen. Die Homepage ist total klasse.
    Wir sind sehr froh, dass wir auf Umwegen zu ihnen gekommen sind und haben ein ganz tolles Gefühl bei ihnen und ihren Schildkröten gehabt. Man merkt an ihrer ganzen Art, dass sie mit dem Herzen bei der Sache sind!
    Vielen Dank, für die Infos und die Zeit, die sie sich für uns genommen haben.
    LG Bianca Vaas mit Smilla

  • #40

    Ines (Mittwoch, 28 August 2013 20:29)

    Bei so einer schönen Homepage muss ich meine Grüße einfach da lassen :-)

  • #39

    das (Mittwoch, 10 April 2013 13:41)

    Tolle Website! :)

  • #38

    Petra aus dem Chiemgau (Samstag, 10 November 2012 02:30)

    Hallo Frau Scheidig,

    vielen Dank für Ihre prompte Hilfe bei der Suche nach neuen Betreuern für unsere Amboinas. Schön, dass es Menschen wie Sie gibt, die sich für Tiere engagieren und so ein großes Netzwerk haben. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude und Energie.
    Liebe Grüße von Petra

  • #37

    Sabrina (Mittwoch, 07 November 2012 22:50)

    Hallo Anita

    auch wenn die Fischbörse im Oktober in Estenfeld doch schon ein wenig her ist, möchte ich mich noch für das sehr lange, interessante und informative Gespräch bedanken!
    Werde auch gleich mal bei Facebook deine Seite suchen...

    Viele Grüße von den zwei „Packeseln“ von deinem Standabbau... ;)

  • #36

    monika aus geisenfeld,Donnerstag, 11.10.2012 (Donnerstag, 11 Oktober 2012 10:49)

    Hallo Frau Scheidig,
    Dank ihrer schnellen und guten Auskunft kann ich jetzt meine Schildkröte beruhigt in die Winterstarre schicken. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Glück und viele schöne Momente mit ihren Tieren.
    Lieben Gruß
    Monika

  • #35

    Iris v. Crailsheim (Samstag, 08 September 2012 09:41)

    Liebe Anita,

    ich möchte Dir auch in Deinem Gästebuch als 2. Vorsitzende des Kitzinger Tierschutzvereins für Deine 20 Jahre kompetente Auffangstation für unsere Fundschildkröten danken und sagen, dass wir uns wünschen, dass Du es die nächsten 20 Jahre mit demselben Idealismus weitermachst kannst!
    Vielen Dank, auch für Deine Beratungen an alle Schildkrötenfreunde, die wir an Dich weiterleiten.

  • #34

    Dominik (Donnerstag, 06 September 2012 13:46)

    Vielen Dank für das freundliche Beratungsgespräch. Jetzt bin ich noch ;-) schlauer geworden und kann mich noch besser um meine griechischen Landschildkröten kümmern.
    1000 Dank

  • #33

    Maike (Mittwoch, 05 September 2012 18:33)

    Danke für das ausführliche Gespräch zur Winterstarre :-)

  • #32

    Silke (Mittwoch, 13 Juni 2012 22:50)

    Hallo Anita...
    ich habe mir gerade mal die Zeit genommen mich durch Deine Seiten zu lesen....Du hast eine wirklich schöne HP geschaffen und so die ein- oder andere Anregung werd`ich wohl für meine Seite "abkupfern" *grins*....Ich finde auch Deine Chamäleons toll...ich hab`ja auch ein so`nen Farbkleks....wenn Du magst kann ich dich gern` auf meiner Seite verlinken...hast Du `nen Banner ?....lieben Gruß, Silke

  • #31

    Stephi (Mittwoch, 13 Juni 2012 22:03)

    Hallo Scheidig, wir haben vor einigen Wochen ein Terrarium bei Ihnen abgeholt. Ich wollte mich auf diesem Weg nochmal melden und mich bedanken! Das Terrarium wird jetzt von unseren drei Rennmäusen bewohnt und die fühlen sich pudelwohl. Und was ich am besten finde: das Geld wird super angelegt :) Ich wünsche Ihnen alles alles Gute für die Zukunft! Schön dass es Menschen wie Sie gibt, weiter so!
    Grüße
    Alex & Stephi

  • #30

    Dagmar (Montag, 04 Juni 2012 19:17)

    Hallo Niddl,
    wollte dir mal herzliche Grüße da lassen.
    Dagmar mit Catweazle

  • #29

    Margit Weidner (Montag, 04 Juni 2012 18:55)

    Hallo Frau Scheidig,
    war bei Ihrem Vortrag in Mergentheim. Hat mir sehr gut gefallen. War sehr informativ.

    LG Margit Weidner

  • #28

    Eva Brück (Mittwoch, 16 Mai 2012 14:10)

    Liebe Anita,
    ohne den unschätzbaren Wert der vielen Informationen schmälern zu wollen, kommt mir doch beim Durchforsten der HP Folgendes in den Sinn: "Bilder sagen mehr als 1000 Worte." Lieben Gruss Eva Brück aus Düsseldorf

  • #27

    Familie Kade (Samstag, 28 April 2012 17:30)

    hallo :-)
    vielen dank für ihre hilfe bei der vermittlung unserer schildkröte :-)
    alles gute und viele grüße

  • #26

    Einsteins Pfleger (Dienstag, 10 April 2012 20:16)

    Liebe Anita,
    Einstein hat sich heute schon sein neues Zuhause erkundet und sich heute Nachmittag eingegraben.Wir haben ihn doch mal ins Frühbeet gesetzt und er ist gleich in sein Haus gelaufen.Dort schläft er jetzt,war ja auch ein anstrengender Tag.
    Danke für das halbe Jahr Beratung,Information und Hilfe uns für Einstein zu entscheiden und ihm ein schönes Zuhause zu bauen.
    Danke auch für dein Vertrauen uns gegenüber,einen Schützling an uns abzugeben.
    Auf viele Jahre,die wir auf deine Beratung zählen können und viele schöne Jahre mit Einstein.
    Super Internetseite und tollen Links.
    Vor allem deine Literaturhilfen waren mehr als informativ.
    Liebe Grüße aus der Rhein-Neckar Region
    Einstein und Familie

  • #25

    petra kösterke (Samstag, 24 März 2012 16:59)

    Hallo Anita,
    wie schön, dich im Internet getroffen zu haben.
    Zu deiner Seite und der Arbeit mit den Tieren - Hochachtung - !

    Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit zum Wohle vieler Schildkröten auf unserer Plattform - Europäische Landschildkröten -Herzlichst Petra

  • #24

    Vivian (Freitag, 02 März 2012 12:42)

    Die Seite ist ja mal richtig informativ. Hier bekommt man endlich Antworten auf seine Fragen. Echt toll.

  • #23

    Steffi (Donnerstag, 22 Dezember 2011 17:17)

    Hallo Anita,
    Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe per e-mail.Deine Homepage ist sehr schön und informativ;Dein Engagement für diese tollen Tiere bewundernswert.
    Viele liebe Grüße Steffi

  • #22

    Nicky (Freitag, 02 Dezember 2011)

    Hallo Niddl!

    Dickes Lob an Dich! Dass ist ja der Hammer!

    Vor einiger (langer) Zeit hab ich schon mal Homepages aufgesucht, um Fragen auf meine Antworten zu bekommen, was Pflege und Haltung einer Schildkröte betrifft! Die waren teils ungenügend oder für mein Niveau zu kompliziert :-)

    Aber hier habe ich den Eindruck, alles zu finden, was ich brauche! Super! Ich werde zwar noch einige Zeit brauchen, bis ich "durch" bin, weil Du Dir ja wahnsinnig viel Mühe gegeben hast, aber es macht Spaß, sich durchzuwühlen ;-)!

    Respekt! Mach weiter so!

    Herzliche Grüße aus der Mainstrasse!

    Nicky

  • #21

    Ralf Czybulinski (Sonntag, 27 November 2011 17:38)

    Hallo Anita,

    hat zwar etwas gedauert, aber Deine Seite ist ja auch etwas umfassender ;-)

    Genauso wie Dein Engagement welches Du in Deine Auffangstation steckst. Möge Dein Einsatz irgendwann einmal belohnt werden. Den Dir anvertrauten Tieren wünsche ich in der Zukunft ein artgerechtes Zuhause und Dir wünsche ich ein glückliches Händchen, wenn es um die Auswahl der neuen Halter geht...

    Es ist schöpn, dass es Menschen wie dich gibt. In diesem Sinne, alles Gute und freundliche Grüße, Ralf Czybulinski

    Ps.: Ich danke Dir für das beratende Telefonat und werden einige Ratschläge sehr ernst nehmen und für mein Vorhaben berücksichtigen ;-)

  • #20

    Fam.Thaler (Donnerstag, 10 November 2011 21:03)

    Hallo Frau Scheidig,

    vielen Dank für die gute Beratung und viele Grüsse.

    Fam Thaler

  • #19

    petra (Samstag, 05 November 2011 17:13)

    Hej Anita, Glückwunsch zu der Seite und deiner Arbeit für die Tiere. Habe dich bei FB entdeckt.
    Selbst habe ich meine erste Landschildkröte 1952 bekommen.
    Mein erstgeschlüpftes (2001) Horsfieldii-Männchen Nikki lebt jetzt auch in Franken. Sein neues Frauchen habe ich vor einigen Jahren bis in den Norden anreisen lassen. Man muß ja wissen, bei wem "seine Kinder" leben. Sei herzlich willkommen bei den Europäischen Landschildkröten (FB). Gern können wir uns auch verlinken. Herzlichst Petra

  • #18

    Antje (Dienstag, 01 November 2011 23:02)

    Hallo
    Super Seite großes Lob mach einfach weiter so dann wird alles supi

  • #17

    Sabine K. (Donnerstag, 11 August 2011 18:07)

    Liebe Anita,

    vielen Dank für Deine Unterstützung und Dein Vertrauen an uns zu vermitteln. Kalli hat sich wunderbar eingelebt und fühlt sich sehr wohl. Weiterhin viel Erfolg und bleibe Dir immer selbst treu. Die Tiere werden Dir es danken.
    Liebe Grüße Sabine. :)

  • #16

    Carina W. (Mittwoch, 10 August 2011 14:29)

    Hallo Frau Scheidig,

    schöne Seite! :) Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für die Vermittlung, kenne ja leider das harte "Geschäft".

    Liebe Grüße,
    Carina W.

  • #15

    PetraM (Mittwoch, 29 Juni 2011 06:59)

    Hallo Niddl,
    ich habe mich mit Freude und Interesse durch deine Homepage gelesen.
    Es ist wirklich Klasse, was du (und so ganz ohne finanzielle Unterstützung) auf die Beine gestellt hast!
    Vor allem merkt man, dass es dir wirklich um den Schutz der Tiere geht und du mit vollem Einsatz und ohne Rummel um deine Person bei der Sache bist.
    Mach weiter so, die Tiere danken es dir!
    Liebe Grüße Petra

  • #14

    Marina (Dienstag, 21 Juni 2011 07:58)

    Hallo Niddlchen,
    muss Dir ein großes Lob erstmal für Deine tolle Homepage aussprechen, aber mehr noch für Deinen Einsatz für die Tiere.
    Liebe Grüße an den Rest zu Hause.
    Marina

  • #13

    Claudia (Montag, 25 April 2011 21:04)

    Hallo Anita!! Vielen Dank für Deinen lieben Eintrag. Hat mich sehr gefreut:) Ich werde die Schwangere mal vorsichtig drücken.
    Viele Grüße
    Claudia mit allen Vierbeinern

  • #12

    Manuela E. (Mittwoch, 06 April 2011 09:59)

    Bin grade dabei, mich intensiv über Schilkröten zu informieren und dabei auf deine Seite gestoßen. Das ist ja der Wahnsinn, was du hier machst. Respekt! Ich werde bestimmt bald wiederkommen! Liebe Grüße, Manu

  • #11

    Deine Schildkröten (Sonntag, 03 April 2011 01:44)

    Hallo Schildkröten-Mutter
    Hiermit danken wir dir für die angenehme und erholsame Winterstarre.
    Wir freuen uns schon auf einen schönen warmen Sommer in unsren tollen, großen Gehegen!
    Deine Tochter (im Auftrag der Schildkröten)
    ;)

  • #10

    Kerstin (Montag, 28 März 2011 12:15)

    Hallo Frau Scheidig,

    nochmal vielen lieben Dank für Ihre Hilfe und die Aufnahme der "armen" Andrea.
    Es ist ein tolles Gefühl sie in den besten Händen zu wissen. Ein Schildkrötentraum wird wahr.

    Hoffe sie hat die ersten Tage gut überstanden...

    Riesen Lob für die Homepage, ist echt klasse!

    Viele liebe Grüße

    Kerstin Schmidt

  • #9

    Nathalie (Dienstag, 22 März 2011 12:41)

    Liebe Frau Scheidig,
    es fiel mir schwer meinen Dino abzugeben. Doch in einer Stadtwohnung ohne Garten hätte er sich nicht weiter wohl gefühlt. Bei Ihnen erlebt er seinen Schildkrötentraum und wohnt in der Männer WG. Ich danke Ihnen vielmals dafür und für die Dino-Statusmeldungen. Ihre Homepage ist wirklich klasse. Ein großes Lob dafür!

    Ganz liebe Grüße

    Nathalie

  • #8

    Ramona (Sonntag, 20 März 2011 19:38)

    Hallo Anita :)
    Ich kann dir gar nicht genug danken!
    Ich bin so unendlich froh, dass meine beiden Lieblinge bei dir endlich erfahren dürfen, was es heißt ein richtig glückliches Leben zu führen!
    Vielen Vielen Dank!
    Ich hätte keine bessere Wahl treffen können!

    Mit liebsten Grüßen aus Erding

    Ramona

  • #7

    Florian (Mittwoch, 23 Februar 2011 11:23)

    Hallo aus München,
    vielen lieben Dank.
    Das unsere 2 süßen kleinen Griechen bei dir aufgenommen.
    Wir waren echt begeistert von deiner Liebe und Fürsorge, für diese Tiere.
    Ein wahrer Schildkrötenhimmel.
    Danke und bis bald beste Grüße aus München,
    Florian

  • #6

    Uli Matz (Samstag, 19 Februar 2011 19:33)

    Hallöchen aus Berlin, vielen Dank für deine Hilfe mit meinen zwei Schildkröten!!
    Deine Homepage hab ich schon unter Favoriten gespeichert und sie wird regelmäßig besucht.
    Werde mich regelmäßig mal melden!!!
    Die ULI ;-)

  • #5

    Joana (Sonntag, 06 Februar 2011 11:20)

    Vielen vielen Dank für die super Hilfe!!!
    Danke für all die lieben und sinnvollen Antworten, bei all meinen Fragen...
    und Danke für unseren Kleinen, noch ist er etwas scheu, aber wenn er sich unbeobachtet fühlt, wirkt er schon ganz neugierig und keck!
    Danke, dass er nun bei uns wohnen darf!!!
    :o)

  • #4

    Backi (Mittwoch, 26 Januar 2011 14:05)

    Sehr schöne Homepage hast du da gemacht und endlich habe ich auch mal daran gedacht mich eizutragen.
    Wenn die Schildkröten mal zu schnell werden.
    Dann probiere es mal mit Schnecken. GRINS. :-)

    Gruß
    Backi

  • #3

    Tochter (Mittwoch, 26 Januar 2011 12:29)

    Hallo Mama
    Brav haste das mit der Homepage gemacht ;) Immer fleißig weiter machen. Aber die Abteilung "Regenbogenbrücke" ist hiermit abgeschlossen. Die wird nicht größer! Das das klar ist Murphy, Sina, Atze, Brundhilde, Kasimir, ... usw. usw. Irgendwann verliert man die Übersicht :D

    PS: Die Bamubsratte hab ich heut schon gefüttert :P

    Bist jetzt schon ne große Mama :)
    Tierchen sagen Danke
    Dein Töchterchen

  • #2

    Iris (Sonntag, 23 Januar 2011 10:15)

    Hallo Anita,

    Du hast mir im Sommer Dein Schildkrötenparadies gezeigt. Es hat mich sehr beeindruckt, mit welchem Fachwissen und welcher Liebe und Mühe Du es jeder Schildkrötenart paradiesisch gemacht hast und immer wieder alles vergrößerst und verbesserst. Ohne Deine Auffangstation hätten diese meistens vernachlässigten und kranken Tiere kaum eine Chance auf ein artgerechtes Leben. Auch Deine Homepage ist großartig!

    L.G. Iris (Tierschutzverein Kt.)

  • #1

    Heidi (Samstag, 22 Januar 2011 10:32)

    Hallo Niddl,
    ich werde mich jetzt als Erste in deinem Gästebuch verewigen.
    Es ist bewunderungswert, wie du dich für deine Schützlinge einsetzt. Es ist mir immer wieder eine Freude zu sehen, wie engagiert du deinen Schildis ein noch schöneres und artgerechteres Leben bzw. Lebensbereich ermöglichst.


    Darum Niddl: mach weiter so, die Schildkröten werden es dir danken.

    lg Heidi